Adventkalender aus Klopapierrollen selber machen


Wir haben fleißig gebastelt, damit wir am 1. Dezember unseren Adventkalender fertig haben.

Ihr braucht dazu:

24 leere Klopapierrollen, großen Karton für den Boden, Farbe nach Wahl der Figuren (wir machen Grizzy und die Lemminge daher brauchen wir braun, blau, weiß), Wackelauge, Bastelkleber, 24 Säckchen, Schnur, Papier für Hände und zum Beschriften, schwarzen Stift und natürlich Süßigkeiten zum Befüllen

Und auf gehts: Für die Lemminge haben wir die Klopapierrollen zuerst blau angemalt, vorne haben wir den Bauch frei gelassen. Der wurde dann weiß. Danach haben wir die Wackelaugen aufgeklebt, Mund raufgemalt und den Bauch noch mit dem Stift nachgezogen. Die Hände ausschneiden und auch ankleben. Den Karton für die Grundplatte anmalen und danach die bunten Klopapierrollen raufkleben. Die Säckchen mit Süßigkeiten befüllen, mit Schnur verschließen und von 1 – 24 beschriften. Je ein Säckchen in eine Rolle geben. Tja und jetzt heißt es warten bis zum 1. Dezember ;-)

Tipp:

Ich habe den Boden noch mit Kunstschnee, Bäumen und kleinen Styropor-Schneemännern dekoriert.

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:

© 2023 by NOMAD ON THE ROAD. Proudly created with Wix.com

  • b-facebook
  • Twitter Round
  • Instagram Black Round